Moin Taucher - Welcome Diver- Bienvenue Plongeur

Insel- & Tauchsafari auf Bali...

...mit Herbie von Scuba-Libre

Am 19.09.2015 ging es von Hamburg nach Amsterdam, wo wir uns zum gemeinsamen Weiterflug mit Rainer und Nicole trafen. Dann ging es über Singapur nach Denpasar wo wir unser Hauptquartier im Novotel Benoa Bali in Nusa Dua bezogen. Der nächste Tag diente zur Erkundung der näheren Umgebung und des Hotels. Relaxen am Pool und Strand war angesagt. Abends besuchte uns Herbie von Scub-Libre-Bali, um den Ablauf der Safari-Tage mit den Sehenswürdigkeiten an Land und der Tauchorte und -plätze zu besprechen.

Am 22.09.15 startete unsere erste 4-Tage-Tour über die Insel nach Pemuteran in das Hotel Adi Assri Beach Resort und Spa. Von dort starteten wir unsere Über- und Unter-Wasser-Tagestrips sowohl in Pemuteran als auch in den Menjangan Nationalpark. Danach ging es wieder zurück ins "Hauptquartier" für einen Pool-/Stand-Entspannungstag. Die nächsten zwei Tage ging es als Tagestrips nach Padang Bai, wo unter anderem die Tauchplätze "Jetty" und "Blue Lagoon" betaucht wurden.

Und dort, in Padang Bai, ca. 12.000 km von Deutschland entfernt, trafen wir zufällig - man mag es kaum glauben- Claudia und Bodo !! Tauchfreunde seit 2002 - DER HAMMER !! Die Taucherwelt ist doch ein Dorf !

Nach einem weiteren Pool-/Strand-Entspannungstag ging es dann am 30.09.15 nach Nusa Penida zum Manta Point. Dort hatten wir unter anderem einen superschönen Tauchgang mit vielen Mantas. Dann ging es wieder nach Nusa Dua für einen weiteren Relaxing-Tag. Am 02.10.15 startete unsere zweite 4-Tages-Tour über die Insel nach Tulamben, wo wir unser Quartier in Joe´s Tauchburg bezogen. Die Tauchplätze hier waren unter anderem die "US Liberty", "Seraya", "Blue Wall" und "Drop off". Zum Abschluß gab es noch 2 schöne Tauchgänge in Ahmed. Nach einem letzten Entspannungstag im Novotel Benoa Bali ging es am Mittwoch abend, 07.10.15 zurück Richtung Deutschland, wo wir am 08.10.15 mittags in Hamburg ankamen.
Dieser Urlaub hat uns diesmal besonders gut gefallen, da wir Herbie als privaten Guide für uns vier alleine hatten und er uns so viel von der Insel und seinen Bewohnern gezeigt und erzählt hat. Wir hatten tolle Tauchgänge und viel Spaß mit Herbie.

Und wer weiß, vielleicht sehen wir uns ja mal wieder auf Bali - der Insel der Götter ?!

Novotel Benoa Bali / Nusa Dua

Vorplatz Hotel
Vorplatz Hotel
Blick zum Meer
Blick zum Meer
Strand
Strand
sehr schön gelegen...
sehr schön gelegen...
Eingangsbereich
Eingangsbereich
Restaurant im Hintergrund
Restaurant im Hintergrund
Relaxliegen
Relaxliegen
...der Gartenpool
...der Gartenpool
toll angelegt
toll angelegt
Blick v. Beachbar
Blick v. Beachbar
vor`m Gartenpool
vor`m Gartenpool
kl. Pool & Whirlpool
kl. Pool & Whirlpool
Hauptpool
Hauptpool
liebevolle Details
liebevolle Details
Gartenpool / Nebengebäude
Gartenpool / Nebengebäude
Hotelplan
Hotelplan

Bali - Impressionen

Der Tourbus
Der Tourbus
Titi Banda
Titi Banda
Resorts & Spa
Resorts & Spa
Padangbai
Padangbai
Gunung Agung
Gunung Agung
In Amed...
In Amed...
Soll Glück bringen...
Soll Glück bringen...
Pura Ulun Danu Bratan
Pura Ulun Danu Bratan
Blick vom Bungalow
Blick vom Bungalow
gleich zum tauchen
gleich zum tauchen
Wieder bei...
Wieder bei...
gleich gehts zum...
gleich gehts zum...
vor der heiligen Quelle
vor der heiligen Quelle
Wassertempel
Wassertempel
unser Bungalow
unser Bungalow
Cool oder Krass ?
Cool oder Krass ?
...Joe !
...Joe !
...tauchen
...tauchen
Pura Tanah Lot
Pura Tanah Lot
Vulkansee
Vulkansee
Wasserfälle
Wasserfälle
HAMMER !...12000 Km
HAMMER !...12000 Km
Joe`s Tauchburg
Joe`s Tauchburg
Schön war`s...
Schön war`s...
Pura Batu Bolong
Pura Batu Bolong
Adi Assri Beach
Adi Assri Beach
Reisfeld
Reisfeld
Nusa Penida
Nusa Penida
Makaken Affen
Makaken Affen
...suuuuper Schön !
...suuuuper Schön !

Die Unterwasserwelt

gibt es in verschiedenen Video`s über MoinMointaucher - Movie zu sehen



Copyright © 2018