Moin Taucher - Welcome Diver- Bienvenue Plongeur

Bei Hanne und Burak

Tauchurlaub vom 03.05.-17.05.2004

Die MMT und das MAVI-Team

v.L.:Burak, Hanne, Sascha, Doris, Murray und Michael

Am 03.05.2004 ging es mit den Friesentauchern Geli & Jörg für 14 Tage nach Kas (gesprochen Kasch) in die Türkei in den Tauchurlaub zu Mavidiving.

Nachdem wir in Dalaman gelandet waren und die 3 Std. Bus-Anreise hinter uns gebracht hatten, kamen wir in unserem Hotel an.
Nach einer kurzen Nacht und frisch gestärkt durch das Frühstück ging es zur Tauchbasis-Mavidiving. Die Friesentaucher haben schon 2003 hier getaucht und nur positives über Basis, Boot & Crew berichtet, was wir ebenso bestätigen können.

Die Küsten und Buchten rund um Kas gehören zu den schönsten Tauchgebieten. Hier hat man auch die wichtigsten archäologischen Funde gemacht. Wracks und oft über 2000 Jahre alte Amphoren sind bei fast jedem Tauchgang zu finden. Aber auch Fischreichtum und Artenvielfalt sind hier zu finden. Mehr Info Mavidiving

Kas muß man einfach mögen ! Vom Taurusgebirge umschlossen, in einer stillen Bucht liegt das kleine Städtchen mit seinem Hafen. Die Lykische Küste ist hier wild zerklüftet.
Von den Lykiern wird Kas Habesos genannt, von den Griechen Antiphellos.
Hier Abseits vom Massentourismus, kann man wirklich noch durch das kleine ehemalige Fischerstädtchen bummeln und in urigen Restaurants einkehren.
Übrigens der Ortskern mit den schmalen Gassen steht unter Denkmalschutz.
Das antike Theater aus dem 1. Jahrhundert vor Christus sollte man gesehen haben, man hat von dort oben einen fantastischen Blick auf die Bucht.
Jeden Freitag ist Markt in Kas (bis Sonnenuntergang), ein Muß für jeden Besucher !
Durch gespannte Zeltplanen, die Markt und Wege fast komplett Schatten spenden, ist ein Besuch auch bei großer Hitze angenehm.

Wir werden bestimmt wiederkommen und bei Mavidiving tauchen. Das einzige was wir ändern werden, ist der Reisemonat! Denn Anfang Mai ist uns das Wasser mit 18°-19° zum baden zu kalt, aber wir waren zumindest einmal drin !
Für`s tauchen war es in unseren 7mm Neopren schön !



An Bord

Die Mavi-Basis

Copyright © 2018