Moin Taucher - Welcome Diver- Bienvenue Plongeur

Mindoro eine Insel der Philippinen

genauer, Puerto Galera

Doris, Nicole, Michael und Rainer

so hieß dieses Jahr unser Reiseziel.
Mit Emirates ging es von Hamburg nach Dubai. Ab Dubai ebenfalls mit Emirates, dann gemeinsam mit Nicole & Rainer, weiter nach Manila.
Dort wurden wir von unserem Gastgeber Guido persönlich abgeholt. Mit dem Van ging es dann noch 3 Stunden zur Küste und mit der Banka noch einmal 1 1/2 Stunden nach Sabang auf Mindoro.
Dann ging es nach Puerto Galera, in das Dolphinbay Beachfront Resort dem neuen Wirkungskreis von Guido - und wir waren seine ersten Gäste.
Am nächsten Tag beim gemeinsamen Frühstück bekamen wir die ersten wichtigen Infos. Jedes Paar erhielt von Guido ein Gäste-Handy mit den wichtigsten Nummern. Dann ging es nach Sabang, wo wir mit Guido zwei "Mopeds" mieteten und er uns erste Insel-Infos gab.
In den nächsten Tagen hatten wir wunderschöne Tauchgänge, fast den gesamten Urlaub hatten wir sogar das Privileg, Guido als Privatguide auf der Banka zu haben, da erst in den letzten Tagen neue Taucher dazukamen.
Wir waren auch oft auf Mindoro mit unseren Zweirädern unterwegs und haben die Insel erkundet.
Abends haben wir immer sehr gut und günstig gegessen: sei es bei Wolle, Papa Fred, beim Italiener, im View Point, auf dem Grill-Floatingboot und auch bei uns im Resort und dabei haben wir auch viele nette Menschen kennengelernt.
In sehr schöner Erinnerung bleiben uns das Barbecue bei Guido und Karen, der 30. Geburtstag von Karen beim Italiener und der Valentine-Day im Hemingway´s.
Wir haben diesen Urlaub mit Nicole und Rainer wieder sehr genossen - nicht zuletzt dank der persönlichen und freundschaftlichen "Betreuung" von Guido Busch /www.enjoy-diving.de , den wir mittlerweile schon seit Jahren kennen und dem wir für seine neue Aufgabe von hier aus alles Gute wünschen.

Wir waren bestimmt nicht das Letzte Mal bei Guido



Unterwasserbilder

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Resort, Insel & Leute und ......

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Copyright © 2018